Neues aus Moosach

Sie wollen erfahren, was im Pflegezentrum Moosach passiert? Hier sind Sie richtig.

  • Weihnachtsmarkt 2017 13. Dezember 2017

     

    Da der Weihnachtsmarkt im letzten Jahr so großen Andrang fand haben wir uns natürlich für 2017 noch mehr ins Zeug gelegt und Monate lang vorbereitet um eine noch größere Auswahl anbieten zu können.

    Es wurde feines Lavendelsalz, Kräutersalz und Zitronensalz hergestellt, das Olivenöl von unserem Antonio wurde mit Basilikum, Chilli und Knoblauch verfeinert und unsere Gartenkräuter wurden getrocknet und als Tee verarbeitet. Jedes einzelne Fläschchen und Tütchen wurde per Hand abgefüllt und mit einem Schild versehen.

    Die Quitten die wir geschenkt bekommen haben wurden zu Likör und Gelee verarbeitet und kamen sehr gut an bei allen.

    Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder selbst bemalte Seidentücher, schön gestaltete Weihnachtskarten und kleine Skimännchen, dessen Mützen und Schals unsere Bewohner selbst gehäkelt haben.

    Auch die Lavendelsäckchen standen wieder auf dem Programm, aber in diesem Jahr nähte unsere Frau Heckl sogar die Säckchen selbst, die dann in der Gruppe von den Bewohnern schön bemalt und mit Lavendel befüllt wurden. Unsere Frau Sander hat sich auch ziemlich ins Zeug gelegt und stellt handgemachte Nadelbüchlein für den Verkauf zur Verfügung.

    Auch Kleber und Schere kamen voll zum Einsatz, es wurden tolle ...

  • Nikolaus 6. Dezember 2017

    Natürlich kam auch im Pflegezentrum Moosach pünktlich am 06. Dezember der Nikolaus zu Besuch. Gemeinsam mit seinem Engel verteilte er an die Bewohner kleine mit Schokolade gefüllt Nikolausstiefel. Alle Bewohner freuten sich über diesen Besuch.

     

  • 2. Mitarbeiterausflug an den Chiemsee 22. September 2017

     

    Am 22. September machten die Mitarbeiter des Pflegezentrum einen Ausflug nach Prien am Chiemsee. Von da aus ging es mit dem Schiff auf die Fraueninsel und alle genossen die Sonne bei Kaffee und Kuchen. Auf dem Rückweg stand noch ein Besuch bei da Stefano an. Hier ließen alle den Tag ausklingen bei bestem Essen und Wein

  • Wir gratulieren zum 100sten Geburtstag 9. September 2017

    Am 09.09.2017 feierte eine unserer Bewohnerinnen ihren 100sten Geburtstag. Natürlich haben auch wir vom Pflegezentrum etwas für sie vorbereitet, neben einem schönen Blumenstrauß und einer leckeren Erdbeertorte kamen die Mitarbeiter der Station zum Singen. Frau W. freute sich sehr, auch über das Geschenk des Hauses.

  • Wir heißen unsere neuen Auszubildenden herzlich Willkommen 1. September 2017

    Anfang September haben wir unsere neuen Schülerinnen im Pflegezentrum Moosach begrüßen dürfen! Feierlich wurde ihnen durch die Praxisanleiterinnen und den Heimleiter, die kleinen Schultüten überreicht wir freuen uns auf spannende drei Jahre mit euch

Alle Beiträge